T+A Criterion 25 Jubilee Standlautsprecher

Transmissionline - das geniale Prinzip für die Tieftonwiedergabe!
In den Anfangszeiten des Lautsprecherbaus war aufgrund fehlender Verstärkerleistung die Effizienz eines Schallwandlers insbesondere im Tieftonbereich von überragender Bedeutung. Damals wurden Hornsysteme, Bassreflexkonstruktionen und auch Transmissionlines entwickelt. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass tiefe Frequenzen durch Ausnutzung des rückwärtigen Schalls der Tieftöner wesentlich stärker und sauberer abgestrahlt werden können, als bei geschlossenen oder Bassreflex-Konstruktionen. T+A hat sich dem Transmissionline-Prinzip seit mehr als 20 Jahren verschrieben, wir sind heute der führende Hersteller auf diesem Gebiet. Natürlich verfügt auch unser Jubiläumslautsprecher über eine lange, aufwändig gefaltete Transmissionline!

Die TA 25 Jubilee ist eine Reminiszenz an unsere lange Tradition im Bau von Transmissionline Standlautsprechern. Grundsätzlich haben wir Design und Form unserer ersten Transmissionlines übernommen und es spricht für die Qualität der damaligen Produkte, dass diese Form auch heute noch wunderschön, ästhetisch und zeitlos ist. Die TA 25 Jubilee lehnt sich an einen der legendärsten und erfolgreichsten Lautsprecher an, die der deutsche Markt jemals hatte. Es war die CRITERION TMR 160. Die TA 25 Jubilee zeigt geradezu exemplarisch die enorme Entwicklung im Lautsprecherbau. Obwohl deutlich kleiner und schlanker als die TMR 160, ist sie in allen Bereichen um Klassen besser. Wir haben diese Box mit der überragenden Technologie unserer High-End TCI Serie ausgestattet. Chassis, Frequenzweiche und Gehäuse haben eine einmalige Qualität, die diesem Jubiläumsprodukt ein einzigartiges Preis-Leistungsverhältnis geben! Da ist es schon fast nebensächlich, dass wir eine 10 jährige Werksgarantie auf dieses Produkt geben.

Im Kundenauftrag verkauft

TA Criterion Jubilee 25 StandlautsprecherTechnische Daten
Prinzip 3 – Weg – Transmissionline Standbox
Nennbelastbarkeit 160 Watt
Musikbelastbarkeit 220 Watt
Impedanz 4 Ohm
Übertragungsbereich 30 – 50000 Hz
Leistungsbedarf 90 dB/1 m 2,0 Watt
Bestückung Tiefton 2 x 220 mm
Bestückung Mittelton 1 x 180 mm
Bestückung Hochton 1 x 35 mm Ringstrahler
Frequenzweiche, Typ FSR
Trennfrequenz 250 Hz, 2100 Hz
Bi-Amping ja, getrennte Frequenzweichen
Abmessungen H x B x T 120 x 27 x 40 cm
Gewicht 36 kg
Holzarten Schleiflack schwarz,
Lack silber,
Erle natur,
Ahorn natur
Alle Ausführungen mit schwarzem Gitter